Bauklempnerei

Dachdecker und Bauklempner sind eng verschweißt

Bei allen Arbeiten am und um das Dach, die mit Metall in verschiedenen Ausführungen zu tun haben, bedarf es der Hilfe eines Bauklempners. Regenrinnen,Fallrohre und Verblendungen sind größtenteils aus Metall und haben die unterschiedlichsten Formen und Verbindungen. Das Handwerk des Bauklempners ist somit vielfälltig und vielseitig.

Ab durch die Rinne

Die Dachentwässerung gewinnt mit zunehmenden Starkregenereignissen an Bedeutung. Planung und Produkte stehen dabei im Vordergrund. Denn eines ist sicher: Kein Bauherr will baden gehen.

Die Dachentwässerung steht bei der Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit der Rückhaltung und Speicherung von Regenwasser. Die von uns angebotenen verschiedenen Bedachungsarten zeigen, dass wir uns mit einer nachhaltigen Lösungsmöglichkeit beschäftigen müssen und dies auch tun. Ein Gründach z.B. hilft Abwassergebühren zu minimieren, denn eine gesplittete Abwassergebühr ist in vielen Bundesländern schon eingeführt.

Wir wissen, welche Arbeitsschritte für eine normgerechte Konzeption einer Entwässerungsanlage am Steildach erforderlich sind.